Wer einen Kanon zur Jahreslosung 2011 sucht, ist auch dieses Mal bei der Kirchenmusikliste richtig – allerdings gibt es dort, wenn ich richtig sehe, bisher erst eine Version (letztes Jahr gab es drei verschiedene Kanons). Die Vertonung des Bibelspruches aus Römer 12,21 („Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem“) findet man hier:

http://www.kirchenmusikliste.de/dl/comment.php?dlid=1380&ENGINEsessID=e37dfb8d663cf4c24c77fbeffc57088d

Nachtrag: Inzwischen (Ende Dezember) gibt es dort vier verschiedene Fassungen der Jahreslosung. Man findet sie alle (und evtl. auch weitere, falls noch etwas dazukommt), wenn man in der Suchfunktion „2011“ eingibt.

http://www.kirchenmusikliste.de/dl/search.php?action=search&ENGINEsessID=2cc1ecf56b47a9f732b3954510c11045

Besonders fetzig, aber vermutlich nur für Chöre und weniger für den Gemeindegesang geeignet, finde ich die Version von Elke Landenberger:

http://www.kirchenmusikliste.de/dl/comment.php?dlid=1392&ENGINEsessID=2cc1ecf56b47a9f732b3954510c11045

Advertisements